Programm » Förderung » Wettbewerbe

Unsere Wettbewerbe

An unserer Schule habt ihr die Möglichkeit an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Ob ihr gut in Mathematik seid, es liebt Texte zu verfassen, für die Physik brennt, besonderns ausdrucksstark vorlesen könnt, euch in und außerhalb Europas engagieren wollt und vieles mehr... Macht mit und werdet, seid und bleibt kreativ!

Die Bericht und Ergebnisse der vergangengen Wettbewerbe findet ihr hier:

Bundespreis 69. Europäischen Wettbewerb für die Kurzgeschichte AUSGESCHIEDEN

Die Schülerinnen Hivan Dosky, Arjin Isik und Maram Khalaf wurden für ihre Kurzgeschichte AUSGESCHIEDEN mit einem Bundespreis prämiert. Hier könnt ihr die Kurzgeschichte lesen.

Silbermedaille bei der internationalen Geoolympiade

Die Schüler Ahmed Hamza Sancakli und Abbas Yaghi haben gemeinsam mit dem deutschen Nationalteam die silber Medaille bei der internationalen Geoolympiade für ihre Feldforschung zu Glyphosat erhalten. Mehr über die Nachwuchsforscher und ihr Projekt erfahrt ihr hier.