Anmeldungen 7. - 10. Klasse

Info & Service » Anmeldung » SEK I

ANMELDUNG an der ERS

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule und möchten Sie auf dieser Seite über den Ablauf der Anmeldungen an unserer Schule informieren.

Bei Nachfragen wenden Sie sich gern jederzeit per Mail an anmeldung@ernst-reuter-schule.berlin oder über unser Kontakformular an uns.

JAHRGANG 7

Die Anmeldungen für den neuen 7. Jahrgang erfolgen in diesem Schuljahr vom 20. bis 28. Februar 2024.

Bitte erscheinen Sie immer in Begleitung Ihres Kindes, das Sie anmelden möchten. Wir möchten uns die Zeit nehmen mit Ihrem Kind und mit Ihnen zu sprechen, sie kennenzulernen und in Ruhe zu beraten.

Sollten Sie nicht selbst zur Anmeldung erscheinen können, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht für die jeweilige Person, die zur Anmeldung kommt.

Drei Schritte zur Anmeldung bei uns:

1. Füllen Sie das Online-Formular aus.

2. Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin unter 030467779910. Eine Anmeldung ohne vorherige Terminabsprache ist leider nicht möglich.

3. Bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Anmeldebogen der Grundschulen (Formular 190a)
Förderprognose
Passfoto
Berlin Pass (sofern vorhanden)
Bescheid über den Förderbedarf (sofern vorhanden)
Masernschutz

WICHTIG:

Ihre Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie bei uns in der Schule zur Beratung erschienen sind und die Dokumente abgegeben haben.

Bei Fragen zögern Sie nicht sich an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Per Mail an anmeldung@ernst-reuter-schule.berlin oder telefonisch unter der 030 - 467779910

Anmeldung 7. Klasse

Schüler:in

Wahlpflichtunterricht SJ 2023/24

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum neuen Schuljahr wählen Schülerinnen und Schüler ohne 2. Fremdsprache der aktuellen Jahrgänge 7-9 einen neuen WPU-Kurs. Dabei haben die Schüler die Auswahl zwischen Informatik, Theater, Vertiefung Deutsch und Vertiefung Mathe. Von den Klassenlehrern haben die Kinder ein Formular zur Wahl bekommen. Bitte unterschreiben Sie als Eltern das Formular und geben Sie es Ihren Kindern wieder mit zur Schule. Sie können das Formular auch hier runterladen, ausdrucken und ausgefüllt Ihren Kindern wieder mitgeben.

Sevgili ebeveynler,

Yeni okul yılı için çocuklar yeni bir ders seçerler. Sadece ikinci bir yabancı dili olmayan öğrenciler seçer. Tiyatro, Bilgisayar Bilimi, İleri Almanca ya da İleri Matematik.

Çocuklarınız bunun için eve bir form getirecekler. Lütfen imzalayın. Formu burada ana sayfada da bulabilirsiniz.

Sorularınız varsa lütfen sınıf öğretmeniyle iletişime geçin.

Hier finden sie das Formular zum Ausfüllen und Ausdrucken.

8. - 10. Klasse

JAHRGÄNGE 8 - 9

Wir bieten im nächsten Jahr leider keine Plätze für Rückläufer vom Gymnasium in den Klassen 8 und 9 an. Bitte sehen Sie hier von Anfragen ab. Vielen Dank!

Unterjährige Schulwechsel

Aufgrund unserer großen Schüler:innenzahl und der hohen Nachfrage können wir im Moment keine weiteren Schüler:innen aufnehmen. Bitte sehen Sie daher von Anfragen ab. Vielen Dank!